Erfolgreiche Staffeln bei den Westthüringer Meisterschaften der AK 8-11


Westthüringer2016 1 Westthüringer2016 2

 

 

Super Leichtathletikwetter hatten die jungen Sportler in Ichtershausen bei Ihrem Saison-Höhepunkt am ersten Septemberwochenende. Auch wenn der Wettkampf letztlich ohne Zeitmessanlage stattfinden musste, gaben alle ihr Bestes. Aber nicht alle konnten sich durchsetzen. Vor allem die jüngeren Altersklassen mussten erst einmal Wettkampferfahrungen sammeln.

Die Konkurrenz der AK 10 männlich bestimmte überlegen Tim Knauf (ELAC) mit 1971 Pkt. Mit deutlichen Bestleistungen in den Sprintdisziplinen, 4,35 m im Weitsprung und einem abschließend beherzten Start-Zielsieg im 800m-Lauf war er nicht zu schlagen. Ein bisschen Pech hatte Selina Stieler (AK 11), die trotz einiger Bestleistungen mit nur 2 Punkten das Treppchen verpasste. Einen guten Wettkampf zeigte auch Nelson Guth (AK10), der ebenfalls Platz 4 erreichen konnte. Deutliche Steigerung zeigte er im Hürdenlauf und Weitsprung. Bei den abschließenden Staffelläufen überraschten die Läufer der AK U12 Ihre Trainer mit super Wechseln und holten damit den Doppelsieg.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Westthüringer2016 3