Beginn der Freiluft-Wettkämpfe

Nachdem sich die Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Trainingslagern vorbereitet haben, beginnt nun langsam die Freiluftsaison. Unsere Trainingsgruppen waren unter anderem in Zinnowitz, Kienbaum, Flöha, Naumburg, Monte Gordo oder in Potchefstroom unterwegs. Dort konnte die Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2024 geschaffen werden.
Der erste Wettkampf für die Geher fand bereits im tschechischen Poděbrady am 06.04. statt. Mit einer Zeit von 22:57min über die 5km konnte Matti Schmidt nicht nur seine persönliche Bestzeit verbessern, sondern unterbot deutlich die U18-EM Norm. In diesem internationalen Feld belegte er den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Ada Junghannß startete über die 20km der Frauen, musste dort aber nach 13km aufgrund von Magenproblemen aussteigen.
In den nächsten Monaten können wir uns über viele spannende Wettkämpfe freuen, unter anderem:

  • 28.04. DM Straßengehen in Kelsterbach
  • 01.05. Sportfest des Erfurter LAC
  • 05.05. LM Langstaffeln in Eisenach (U14, U16)
  • 11.05. LM Block (U14, U16) + LM Langstaffeln (U20, M/F) in Nordhausen
  • 19.05. Pfingstmeeting in Ohrdruf
  • 08./09.06. LM Einzel (U14-U20) in Gotha

Viel Erfolg!

Matti Schmidt in Poděbrady
TL in Flöha
TL in Naumburg