Bilanz der Hallensaison 2016/2017

Die Bilanz fällt sehr gut aus! Viele tolle Leistungen und Platzierungen, die ihr nachstehend nachlesen könnt.

Die Thüringer Landesmeisterschaften im Mehrkampf sowie den Einzeldisziplinen (Erfurt) und die Mitteldeutschen Meisterschaften in Halle waren die Höhepunkte unserer Sportler in den vergangenen Wochen. Obwohl wir vor allem im Mehrkampf zu viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatten, fällt die Bilanz durchaus positiv aus.

Ein großartiger Auftakt in das neue Jahr ist vor allem Lea Katzmarski gelungen. Sie lief starke 7,80s zu den Landesmeisterschaften über 60m und unterbot diese Leistung sogar noch einmal zu den Mitteldeutschen! Aber auch Tobias Rex gelang ein Paukenschlag! Er bewältigte die 800m erstmals unter 2:00min!

Mit weiteren Superzeiten und persönlichen Bestleistungen glänzten Luis Brandner (60m), Tim Schneegaß (3000m) sowie Nezugung Nick Przeliorz (60m).

Die wohl größte Steigerung von den Thüringer- zu den Mitteldeutschen Meisterschaften gelang Dennis Brendel im Hammerwurf: Er steigerte seine Weite gleich um 4,54m und holte überraschend die Silbermedaille!

 

Die noch ausstehenden Deutschen Meisterschaften nicht mitgezählt, stehen wir zur Zeit bei 73 Medaillen!!! 

Zählt man die Ergebnisse vom LAC-Top Team dazu, sind es noch einmal 14 Ehrenplaketten mehr.

 

Darauf können wir gemeinsam Stolz sein!

 

Ihr könnt euch alle Medaillensammler über die angehängte PDF-Datei anschauen.