2016 limbachoberfrohna1

Ferienlager 2016 Limbach-Oberfrohna

Eine Woche Limbach-Oberfrohna

In diesem Jahr wurde die Anreise mit dem Zug organisiert. Vor allem die Jüngeren fieberten ungeduldig der Ankunft entgegen. Die Anlage, speziell für Kindererholung angelegt, erwies sich als sehr großzügig mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten und viel Baumbestand.
Bei der Zimmereinteilung in den Bungalows waren fast alle zufrieden – Alinas Bett gab Quietschgeräusche von sich :-(.
 
In der ersten Abenddämmerung nutzten wir gleich das erfrischende Schwimmbecken, bis das Hauptlager anrückte und schwimmen nun nicht mehr möglich war! So hatten wir auch noch genug Kraft, uns bis späten Abend Geschichten zu erzählen.
Überraschend kam das Lagersportfest! Manch einer verlief sich zwar im Wald oder wurde bei der Wertung benachteiligt, aber trotz Dauerregen schnitten wir erwartungsgemäß erfolgreich ab. 
    
Beim Essen wurden wir ganz schön verwöhnt. Viele Leckereien kamen auf den Tisch (sogar Eis gab es zum Nachtisch) – aber Tee kam direkt aus der Wand… Das war nun doch zu viel und es dauerte, bis man den „Zapfhahn„ trockenen Hemdes bedienen konnte.
Viele gemeinsame Spiele und Aktivitäten bestimmten unsere Tage und trotzdem waren alle überglücklich, wieder am Erfurter Bahnhof angelangt zu sein.
 
Fortsetzung folgt … im Sommer 2017
 2016 limbachoberfrohna1