Medaillenregen bei den Thüringer Block-Mehrkampf-Meisterschaften

Spaß hatten wohl die wenigsten bei Dauerregen und Temperatursturz am vergangenen Wochenende im Gothaer Volksparkstadion. Das begründet die teilweise deutlich unter den bisherigen Bestleistungen liegenden Ergebnisse. 

Aber es ging auch anders…

Spaß hatten wohl die wenigsten bei Dauerregen und Temperatursturz am vergangenen Wochenende im Gothaer Volksparkstadion. Das begründet die teilweise deutlich unter den bisherigen Bestleistungen liegenden Ergebnisse.

Aber es ging auch anders: Luca Julien Fischer, ein echtes Wurftalent, zeigte in seinem ersten Diskus-Wettbewerb eine Superleistung (38,34 m) im nassen Ring. Er bewies sich selbst, dass er mit 10,6 s im 75m-Lauf und 4,56 m im Weitsprung durchaus auch hier konkurrenzfähig ist. Seine Trainer waren sehr zufrieden und Luca wurde mit Gold belohnt.

3 weitere Goldmedaillen errungen Moritz Grebhan M13/Block Lauf und Hannes Hahn M12/ Block Sprint-Sprung sowie Marie Herre W12 Block Sprint-Sprung. Silber erkämpfte Valentin Brenner M12/ Block Sprint-Sprung und Bronze gab es für Maximilian Jorgs M13/ Block Lauf sowie Maurice Hardrath M13/Block Lauf. Für die Trainingsgruppe von Dagmar Gentzel war es somit trotz des Wetters ein überaus erfolgreicher Wettkampftag.

Die Runde komplettierte Lucas Lieps M13 mit seinem Sieg im Block Sprint-Sprung, er stellte seine Kraftfähigkeiten mit deutlichem Vorsprung unter Beweis. Alle genannten Sportler wurden am Ende sogar noch mit einer weiteren Medaille in der Mannschaftswertung geehrt. 

Thüringer Block Mehrkampf