Mitgliederwahlversammlung 2017 des Erfurter LAC e.V.

Mitgliederwahlversammlung 2017 des Erfurter LAC e. V. am 22.11.2017,
17:30 Uhr bis 18:50 Uhr Saal „Zalando“ der Multifunktionsarena Erfurt
Die Mitgliederversammlung des ELAC fand in einer dem Anlass angemessenen Umgebung statt:
Dort, wo die Mitglieder des Erfurter LAC regelmäßig trainieren und auch 2017 große Erfolge verzeichnen konnten – im Steigerwaldstadion.
Durch den Vorsitzenden, Sportfreund Thomas Gentzel, wurde Bilanz gezogen. Die kann sich 2017
sehen lassen:
  • 2 Teilnehmer und 1 Bronzemedaille bei der Jugend-WM,
  • 6 x Gold, 4 x Silber, 4 x Bronze bei den Deutschen Meisterschaften,
  • Platz zwei für den ELAC unter 278 Vereinen in der gesamtdeutschen Wertung der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften (U18/U20).
Rechnet man das Ergebnis des LAC Erfurt Top Team dazu, liegen wir in der Einzeldisziplinenwertung sogar nur einen Punkt hinter dem Ersten. Die Staffelwertung konnten wir gemeinsam mit dem TopTeam gewinnen! Beide Wertungen zusammen ergaben für unsere verbundenen Vereine den ersten Platz bundesweit. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, das von den Athleten und Trainern erzielt wurde. Dazu nochmal herzlichen Dank und ebensolche Glückwünsche an alle Beteiligten, die zur Versammlung Auszeichnungen erhielten. Nicht zur vergessen, dass wir mit 75 Titeln auf Landesebene ein ebenso hervorragendes Ergebnis erzielen konnten, dass sich würdig in die Bilanz der letzten Jahre einreiht und ein Topergebnis darstellt.
Nach dem Bericht des Vorstandes, der Auszeichnung der erfolgreichen Sportler und Trainer, den Berichten zu den Finanzen und der Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet. Die anschließende Wahl ergab folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Thomas Gentzel,
2.Vorsitzender: Kai Martin,
Schatzmeisterin: Ilona Thrän,
Beisitzer: Frank Jacoby, Oliver Brendel,
Jugendwart: Otto Junghannß,
Nach der Wahl wurde der Etat 2018 einstimmig beschlossen. Mit dem Schlusswort des Vorsitzenden endete die Wahlversammlung.