Thüringer Hallen Landesmeisterschaften 13./14.01.

Vergangenes Wochenende fanden erneut Thüringer Landesmeisterschaften statt. Dieses Mal die der Altersklassen U18, M/F, sowie der Senioren. Im Winterwurf wurden die Landesmeisterschaften im Hammerwurf der U16 aufwärts bei kühlen Temperaturen ausgetragen.

Sonntag schlossen sich dann die TLM im Mehrkampf für die U14, U16 und Senioren an.

Auch diese beiden Wettkampftage konnten wieder mit guten Leistungen der Athleten des Erfurter LAC abgeschlossen werden.

Insgesamt konnte an beiden Tagen 20 Goldmedaillen, 14 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen errungen werden.

Vor allem im Laufbereich konnten sich die Sportlerinnen und Sportler stark präsentieren wie zum Beispiel Anton Saar (M) und Emma Herwig (F) die jeweils die 800m und 1500m gewannen und diesen Doppelstart als Training nutzen. Aber auch im Sprint konnte sich Kimberly Fritz über die 60m Hürden in der WU18 beweisen und später auch in der 4x200m mit Sandra Bauerfeind, Lotta Richter und Sandrin Czogalla zum Sieg laufen.

Beim Hallen-Fünfkampf dominierten vor allem unsere Athletinnen der W14 welche gleich alle Podestplätze abräumten. Platz 1 (Mira Prause), Platz 2 (Lena Müller) und ebenfalls Platz 3 (Lotte Etzhold). Auch die Jungs der M15 zeigten sich stark mit Matthes Liek auf Platz 1 und Felix Messerer auf Platz 3.

zu den Ergebnissen

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten!