Das war der 2. Erfurter Flughafenlauf

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe engagierte Mitstreiter des Erfurter Leichtathletik Centrum e.V.,

die Rollbahn des Erfurter Flughafens ist nun wieder der eigentlichen Bestimmung – dem Starten und Landen von Flugzeugen – übergeben worden. Der 2. Erfurter Flughafenlauf ist Vergangenheit.

In Auswertung dieses Events können wir ein positives Resümee ziehen: Mit ca. 3700 Besuchern haben wir einen neuen Meilenstein gesetzt. Dies ist vor allem unseren Partnern, dem Flughafen Erfurt- Weimar und dem Landessportbund Thüringen zu verdanken.

All den zahlreichen Helfern des Vereins, die vor allem unsichtbar für die Besucher agierten, den Sponsoren, den Ausstellern, den Programm-Mitwirkenden, den Organisatoren und all den anderen Beteiligten sei herzlich Danke gesagt.

Für uns unverzichtbar ist die Mitwirkung von anderen Vereinen. Sie stellen eine Bereicherung dar, die wir zukünftig noch weiter ausbauen wollen. Dank gilt unseren Freunden vom SSV Nord, den Tanzgruppen des Musik College, den Inlineskatern und Radfahrern.

Ich rufe hiermit alle Beteiligten erneut auf, sich in die Vorbereitung und Durchführung des nächsten Erfurter Flughafenlaufes aktiv und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten einzubringen, denn neben all dem Positiven haben wir in der Analyse noch Defizite festgestellt, die es bei einer nächsten Auflage – beim 3. EFL 2016 – zu berücksichtigen gilt.

Gemeinsam wollen wir den 3. Erfurter Flughafenlauf zu einem qualitativen hochwertigen Event führen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gesundheit, Stärke und Entschlossenheit bei der Bewältigung der daraus resultierenden Aufgaben.

Erfurt, den 20.09.2015

 

Dr. Winfried Wehrstedt

Präsident

 


Die Ergebnisse, einige Bilder und auch ein Video zum Erfurter Flughafenlauf finden sie auf der offiziellen Seite: www.erfurter-flughafenlauf.de