Podebrady Race Walking 07.04.2018

Gute Ergebnisse gab es für die Geher des Erfurter LAC beim traditionellen Geher-Wettkampf in Podebrady.

Jan Stramka konnte seine gute Form mit einer Zeit von 45:31 min 10 km Gehen nachweisen. Otto Junghannß hatte nach seiner guten Leistung von Lugano diesmal keinen so guten Tag erwischt und kam nicht unter die 50min-Marke. Milla Magiera ging sehr gute 26:21 min (Platz 9), Marie Meidel konnte ein tolle Bestzeit über 5km erreichen: 27:41 min. Glückwunsch!

Die beiden Neulinge Victoria Nicolai (30:39 min) und Moritz Schmidt (27:18min, Platz 6) erreichten über 5km beachtliche Zeiten, die für die Zukunft hoffen lassen. Die Bedingungen in Podebrady waren hervorragend, das wissen Athleten aus der ganzen Welt zu schätzen, wie die hohe internationale Beteiligung zeigte.

Nächster Wettkampf: Deutsche Meisterschaften in Naumburg am 14.4.2018. Hier wollen die Athleten des LAC wieder um die Medaillen kämpfen. Wir wünschen viel Erfolg.